Unser Häuschen im Tannzapfenland

Also ich glaube es ist mausgrau, also lichtgrau stimmt sicher /emoticons/default_confused.png

Nein ist keine Next Küche...

So ohne Griffe sieht sie noch lustig aus, und die Schubalden gehen trotzdem gut auf, musste doch den Einzug testen... auf-zu, auf-zu, hach wie ein Kleines Kind.

Wenn dann die Griffe drann sind, kann ich das ganze nochmals mit Griffen testen, auf-zu, auf-zu *lol*

Die Abzugshaube und der Geschirrspüler, sowie der Kühlschrank haben nun auch ihren Platz eingenommen.

Alles ist aber noch nicht montiert, am Dienstag machen sie soviel ich weiss weiter.

Bin nach wie vor von der Auswahl begeistert, auch die Abzugshaube die wir immer nur auf einem Katalogbildchen gesehen haben ist super...

Nun wissen wir auch endlich, woraus sie ist: Ist relativ durchsichtiges Glas mit Vierecken drin. /emoticons/default_biggrin.png Ich finds cool, hab noch ein Foto davon, muss es dann mal noch hochladen.

Auch der Backofen gefällt mir, endlich auch ein Backofen in angenehmer Höhe. Zusammen mit der Schwenktüre und den Vollauszügen wird das sicher sehr angenehm zum kochen.

Die Schubladen sind auch absolut cool. Ziehen sich nahezu geräuschlos ein, haben alle schön ihre Antirutschmätteli drin und die hochgezogenen Seiten...

Ich hab alles auf Fotos, falls es jemanden interessiert, muss nur mal die Kamera "leeren"

Irgendwie komm ich wenn ich auf den Link in deiner Signatur klicke immer nur an den Anfang deines Hausbautagebuches???

Ja, das ist wahrlich so, da ich nur die Anfangsseite verlinkt habe /emoticons/default_biggrin.png Dachte mir, dann kann man oben selber blättern, was man anschauen will

Irgendwie komm ich wenn ich auf den Link in deiner Signatur klicke immer nur an den Anfang deines Hausbautagebuches???
Das liegt an den Einstellungen, du musst es so einstellen dass der neuste Beitrag zuerst angezeigt wird. hforum2.jpg

Oben rechts beim Thema kann man ja manuell blättern... /emoticons/default_biggrin.png

So hier noch Bilder:

Die Abzugshaube

abzugshaube.jpg

mit dem Glasdetail

detail.jpg

Schubladendetail mit den hochgezogenen Seiten und dem Antirutschmätteli

schublade.jpg

Und die Küche von vorne, man sieht sogar den Boden

kueche2.jpg

kueche_v.jpg

Ist halt eine kleine Küche, aber wir sind ja eh nur zu zweit und der Vorratsraum nebenan bietet doch auch einiges an Stauraum.

@Ray: Das weiss ich schon, wegen Anfang und Ende des Threads.

Signatur Maureen: Fotos und so vom Bau ----> Link

wenn ich auf diesen Link clicke komm ich nicht zu Fotos

Zitat Maureen: Dachte mir, dann kann man oben selber blättern, was man anschauen will

:confused:aber ich weiss nicht wo blättern!

Ich hol mir mal noch nen Kaffee /emoticons/default_wink.png brb

Wenn du auf meinen Link klickst, kommst du genau auf die 1. Seite meines Tagebuchs, ja.

Dann hats ja aber oben recht so ein Fled, wo steht, dass es 25 Seiten hat und anfängt zu nummerieren, da klickst du auf letzte oder wo du auch immer hin willst und so siehst du die Fotos.

Es ist einzig und alleine ein simpler Verweis auf dieses Tagebuch, mehr nicht /emoticons/default_wink.png

Oben rechts beim Thema kann man ja manuell blättern... /emoticons/default_biggrin.png
Unglaublich aber wahr - ich war einfach zu schnell, denn die Bilder stellst du ja hier rein und ich hab sie halt bei deinem ersten Post von heute schon erwartet... Tja, Rätsel gelöst nun komm ich mir nicht mehr wie ein Idiot vor.../emoticons/default_additional/109.gif
Und nun zur Küche: Hey die gefällt mir gut, wirkt hell und luftig, bin gespannt wie es dann fertig aussieht. Und der Dampfabzug ist wirklich schön, mir gefallen die mit den graden Linien halt besser als die geschwungenen.

wie meinst du das mit den geraden Linien? /emoticons/default_confused.png

Danke, nasche /emoticons/default_smile.png

Ah so, susu, naja ich denke sie mussten das Glas an den Ecken fast abrunden, da es sonst wohl ziemlich weh täte, wenn man sich dran stösst.

Wir wollten halt eine dezente Abzugshaube, darum auch das mit dem Glas.

Hallo Maureen,

sieht alles sehr schön aus. Tolle Haube!

Boden gefällt mir auch sehr gut, vorallem die wilde verlegung.

gruss

Dankeschön.

Ja mir gefällt der Boden so auch. Ich wusste zuerst ja gar nicht, dass er so verlegt wird, aber ich finds mit den grossen Platten wirklich toll. --> juhui ein Plattenleger der mitstudiert (ist ja leider nicht selbstverständlich, der Elektriker hat nämlich auch Fehler in der Arbeit, sieht man bei den 2 Steckdosen beim Fenster in der Küche)

Kleines Update:

- So der Elektriker sollte seine Fehler ausbessern diese Woche, mal schauen wann.

- Der Schreiner ist innen fertig mit den Täferarbeiten *freu* und es sieht wirklich gut aus, sehr sauber gearbeitet! Jetzt können wir dann auch bald unsere Spots montieren, gell reto /emoticons/default_wink.png

- Der Plättlileger ist auch am Werke... aber erst ist nur 2 Tage da, mal schauen wie weit er kommt. Bin froh haben wir die Treppe gleich als erstes gemacht, die kostete schon viel Zeit! Aber zumindest die Böden der Badezimmer wird er schon schaffen (Die bodenebenen Duschen geben auch eine schöne Schneidarbeit für ihn)

- Die Badewanne ist nun übrigens auch eingemauert. Sieht monströs aus und mein Badezimmer wird kleiner und kleiner... Ich hoffe mit den Platten ändert sich das wieder.

- Und sogar die Gipser sind am arbeiten. Sind am vorbereiten für den Grundputz, also Kantenschütze kleben, abdecken etc. Gegen Ende Woche beginnen sie mit dem Spritzen! (heisst es zumindest, wie immer: Ich glaube es erst, wenn ich es sehe)

Nur vom Küchenmensch hab ich nichts mehr gehört. Vielleicht kommt der erst wieder, wenn der Granit parat ist? Ich weiss es nicht, ich weiss nicht mal, wann der Granit kommt.

Hallo Maureen,

da geht aber was...

Bei uns wird gerade die haustür endlich montiert, die schliesszylinder sind aber anscheinend unauffindbar.

gruss

Ja endlich geht was, aber die Fensterbänke innen kommen nun 1 Woche später als gerechnet, jetzt kann der Gipser innen auch erst später anfangen
a015.gif

Ja endlich geht was, aber die Fensterbänke innen kommen nun 1 Woche später als gerechnet, jetzt kann der Gipser innen auch erst später anfangen
a015.gif
der Grundputz ist nicht von den Fensterbrettern abhängig, die werden erst später montiert und sind Bedingung für den Abrieb.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand