Unser Häuschen im Tannzapfenland

Bei uns werden die zuerst montiert, damit schön da dran verputzt werden kann, wie bei den äusseren /emoticons/default_biggrin.png

Die Fensterbretter werden aber normalerweise anders montiert, zuerst Grundputz, dann das Fensterbrett und dann der Abrieb. Damit ihr nicht in Verzug geratet könntet ihr ja noch umstellen.

P1040204.JPG

Wir haben aber auch andere Fensterbretter, gehen nicht ums Eck und so...

Mal schauen, was wir jetzt machen. Weiss es ja noch nicht, im Moment arbeitet der Gipser eh noch draussen und dann weitersehen.

Zuerst müssen wir noch genau wissen, wann die Fensterbänke kommen bzw. fertig geschnitten sind

Hauptsache der Gipser arbeitet überhaupt!!! Hat er den Wetterkanal gewechselt?

Wir sind in etwa gleich weit wie ihr, haben zwar schon abrieb innen dran aber dafür noch keine Küche...

Man glaubt es kaum, aber die Gipser haben aussen den Grundputz so gut wie fertig, wahnsinn... Hätte ich bei dem Tempo nicht mehr gedacht /emoticons/default_wink.png Naja, ging etwas lange (hatten wohl doch etwas mühe, wenn eine Hausseite hinten irgendwie 19m misst) Dafür endlich siehts anders aus... Grau in grau (weil wir ja dunkle Ziegel haben)...

Dafür läuft innen nicht so viel. Der Plättlimensch macht diese Woche dann wieder weiter, bis jetzt hat er das Gästeklo fertig und das Bad oben (noch nicht verfugt) jetzt muss er noch 3 Plätteli in den Vorratsraum machen, den Technikraum und das Bad unten (gibt am meisten Arbeit, da er dort noch die grosse Dusche und die Badewanneneinmauerung machen muss)...

Und dann wären die Plattenarbeiten bei uns auch fertig.

Sobald ich die Plätteli dann geputzt habe, gibts auch ein Foto /emoticons/default_biggrin.png

Die Türzargen sollten auch bald einmal kommen... Weiss nicht genau wann, aber sicher cool, wenn man Türen hat /emoticons/default_tongue.png

Die Küche ist eine einzige Panne, der liebe Granitmensch hat nie ausgemessen, der Küchenbauer war ganz überrascht, als wir ihm das sagten, er meinte, der sollte schon längstens drauf sein. Gut haben die mit der Küche früh genug angefangen, sonst... So hab ich ja noch Zeit, aber es regt mich auf, find das ne Sauerei... Muss da dann schon nochmals ein ernstes Wörtchen reden.

Und ob mans glaubt oder nicht: Die Fensterbänke können diese Woche auch noch montiert werden. So kann dann der Gipser innen weitermachen.

Die Balken an der Decke werden nun auch immer weisser. Unten sind alle gestrichen, oben ca. 2/3... aber sieht schon ganz anders aus...

Aber irgendwie siehts für mich immer noch nicht nach "Wohnen " aus

oje Maureen, das mit der Küche ist ja kaum zu glauben...

wenigstens habt ihrs gemerkt und reklamiert, sonst wär wohl noch ewig nix gegangen.

Plättli seid ihr weiter als wir und wenn der Grundputz mal dran ist, ist das wichtigste erledigt. Notfalls, denke ich, kann ich auch ohne Abrieb einziehen, denn dicht ist es ja jetzt.

Streicht ihr euer Täfer alles weiss oder lasiert ihr es nur hell?

Susu, das Täfer kam schon lasiert, jetzt werden die Balken noch weiss gemacht (also auch nicht vollweiss, man sieht, dass es Holz ist /emoticons/default_wink.png)

Ja die Küche, vorgestern musste der Monteur antraben, der Küchenbauer hat ihn aus den Ferien geholt (!) nur um 2 Törchen und eine kleine Abdeckung zu montieren. Musste mir ehrlich gesagt das Lachen verkneifen, der dachte wohl, er könne unverrichteter Dinge einfach in die Ferien rauschen....

Und am Montag rufe ich dann wieder an wegen dem Granit, wann sie gedenken, das mal drauf zu tun... Aber wenn er dem auch so Beine gemacht hat, sollte es wohl bald klappen...

Solange die Gipser noch im Haus sind, ist ja nicht sooo tragisch, die machen eh nur eine Sauerei und sind voraussichtlich noch ein ganzes Weilchen bei uns.

So ich habe auch wieder mal ein paar Bilder...

Unsere Fensterbänke sind ja mittlerweile auch montiert

fensterbank.jpg

Die Badezimmer so weit geplättelt, müssen aber noch verfugt werden. Da das Gäste-WC schon abgedeckt war und im oberen Bad auch, konnte ich nur unten schnell Fotos machen

So siehts aus, wenn man die Tür zum Bad öffnet

bad2.jpg

Der Boden ist übrigens nicht gar so dunkel wie auf dem Bild...

Die Dusche

dusche1.jpg

Und unser Bänkli in der Dusche /emoticons/default_biggrin.png

dusche2.jpg

Dankeschön... /emoticons/default_smile.png

Ist sicher etwas das nicht jedem gefällt, für mich hat sich damit aber ein Traum erfüllt.

V.a. die Badewanne, so hab ich mir das immer vorgestellt mit der Treppe und das Wasser das über einen "Wasserfall" reinläuft

gar nix von beidem...

wenn du die Badewanne siehst, hat es in der Ecke ja so ein Treppchen, da wird oben dann noch ein Chromteil montiert und so läuft das Wasser ein... plätschert also die Stufen herab... dezent und schön.

Vielleicht nicht gerade praktisch, aber manchmal muss man unvernünftig sein /emoticons/default_rolleyes.gif

Liebe maureen, kann auch nur eines sagen:

wow!!!

Bin ja nicht so der schwarz/weiss Typ, aber Eure Platten find ich jetzt ganz speziell und schön. Viel Spass beim unter dem Wasserfall liegen /emoticons/default_biggrin.png

gar nix von beidem...

wenn du die Badewanne siehst, hat es in der Ecke ja so ein Treppchen, da wird oben dann noch ein Chromteil montiert und so läuft das Wasser ein... plätschert also die Stufen herab... dezent und schön.

Vielleicht nicht gerade praktisch, aber manchmal muss man unvernünftig sein /emoticons/default_rolleyes.gif
Hallo Maureen,
aha, sehr schön... möchte ja die Freude am Bad keineswegs schmälern, aber; habt Ihr das so gewollt, dass das Schmuckstück - Eure Badewanne - so verstückelt "angeplättelt" wurde (ich meine jetzt den Übergang von der Einfassungstreppe zum Boden hin)? Normalerweise fängt man ja in der Ecke an, wo der Blick zuerst hinfällt... sorry mich würde dies stören (da ich jetzt nicht sehe, wie es vis-a-vis ausschaut)./emoticons/default_ohmy.png

Grüssle

Also zu deiner Info: Links hat das Bad eine gerundete Wand = Platten schneiden, rechts hat es ebenfalls nochmals eine Ecke drin = Platten schneiden, fast überall musste alles geschnitten werden in diesem Bad, daher: Nein es stört mich nicht, im Gegenteil bin ich froh, dass er links und rechts die kleinen Stückchen möglichst gleichgross hingekriegt hat....

Viel Spass beim dich ärgern, wenn ihr dann auch mal baut... Gewisse Sachen kann man einfach nicht anders machen. Wäre es ein normales viereckiges Zimmer wärs ja was anders

WOW!!! Sieht einfach ganz ganz super aus!!! Gratuliere und wünsch dir manche schöne Wellness-Stunde in diesem tollen Bad.... ist wirklich sehr sehr schön und speziell!!! Toll!!!

Also zu deiner Info: Links hat das Bad eine gerundete Wand = Platten schneiden, rechts hat es ebenfalls nochmals eine Ecke drin = Platten schneiden, fast überall musste alles geschnitten werden in diesem Bad, daher: Nein es stört mich nicht, im Gegenteil bin ich froh, dass er links und rechts die kleinen Stückchen möglichst gleichgross hingekriegt hat....
Hallo Maureen,
bitte nicht falsch verstehen - ich finde Euer Bad wunderschön (was ich ja auch gepostet habe)! Aber statt nur alles durch die "rosa Brille" zu betrachten (was in Anbetracht des baldingen Einzugs ins eigene Heim verständlich ist /emoticons/default_wink.png), wollte ich auf etwas hinweisen, was mir auf dem Foto aufgefallen ist. Wenn also sonst schon "fast überall geschnitten werden musste" begreife ich es um so mehr nicht, wieso dann bei der schönen Badewanne, wo ja die Ecke grundsätzlich rechtwinklig ist? Zudem hätten dann auch die Übergänge zur Wandfliese gepasst (jedenfalls ausgehend von dem von Dir geposteten Foto:eek:).

Und nochmals: Ich will Euch die Freude am neuen Bad nicht miese machen! Aus meinem Betrachtungswinkel hat der Fliesenleger da nicht überlegt und "gestückelt" wo's nicht hätte sein müssen. Schliesslich bezahlt Ihr gutes Geld dafür und man kann schon erwarten, dass er auch "kleine Stückchen möglichst gleichgross hinkriegt"!

Viel Spass beim dich ärgern, wenn ihr dann auch mal baut...
...wir bauen ja schon seit einiger Zeit (noch im Rohbau, heute hat der Elektriker gespitzt)... Vermutlich werde ich mich noch oft ärgern - ganz klar! Der Fliesenleger macht für unsere Nasszellen aber vorab einen genauen Verlegeplan... wenn er diesen dann nicht einhält (was ich kaum glaube/hoffe), dann macht er's halt nochmal!/emoticons/default_wink.png
Sei' mir bitte nicht böse, ich wollte mit meinem Post nur etwas wachrütteln - es bringt Dir schliesslich nix, wenn ich mit Superlativen Euer neues Bad huldige (und das es mir grundsätzlich gefällt, habe ich ja wohl auch kundgetan.../emoticons/default_biggrin.png). Aber vermutlich liege ich mit meiner Einschätzung total falsch, weil es ja nicht so sein soll..../emoticons/default_confused.png/emoticons/default_smile.png Schlussendlich ist's Euer Bad und ich will da ja gar ned 'reinreden.../emoticons/default_additional/164.gif

Beste Grüssle und hab' Freude am neuen Bad!

Also ich finde die Wandplatten auch nicht grad optimal bei der Badewanne. Zudem hat sich dieser Plattenleger wirklich nicht viel überlegt: Normalerweise beginnt man die Wandplatten unter dem Fenster (mit ganzen Platten) und nicht vom Boden aus. In eurem Fall hätte man sich mit den Wandplatten ganz klar an der Badewanne orientieren müssen.

Da hat dein Plattenleger aber Glück mit dir. Bei mir würde er zumindest die Flickerei links auf dem Bild korrigieren müssen.

Martin

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand