Unser Häuschen im Tannzapfenland

Dir Badewanne ist ja der absolute Traum!! Mit "Wasserfall"! /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_additional/191.gif

Bei dem Fensterbank-Bild ist mri aufgefallen, sind die Fenster da etwas "schief"? Oder muss das so sein?

Sorry, aber ich seh euer Problem nicht? Wie soll er Wandplatten auf die Bodenplatten abstimmen, wenn die nicht gleich gross sind? Logischerweise verschiebt sich so die Fuge.

Hätte er diese Stückelei dort nicht gemacht mit den Bodenplatten, hätte es sie einfach vor der Badewanne gegeben. Irgendwo muss er zwangsläufig stückeln.

Das ganze Bad war eine Stückelarbeit, ob ihrs jetzt glaubt oder nicht. Wir haben an (fast) keiner Wand eine schöne gerade ganze Platte.

Mir gefällts, es ist wenigstens gleichmässig verstückelt. Und mich regt es nicht im geringsten auf.

Und Cery, ja die Fenster sind noch nicht ausgerichtet, da kann es schon sein, dass da noch nicht alles so gerade ist, wies sein sollte.

Ah ja, PS. Den Wandplattenplan hinter der Badewanne habe ich gezeichnet. Was an denen wieder nicht recht sein soll sehe ich auch nicht ein.

Aber grundsätzlich muss ich mich hier nicht rechtfertigen... ich stell ganz einfach keine Bilder mehr ein, that's it.

Hallo Maureen

Ich finde es von der Plattenarbeit her optisch eigentlich recht gut. Mir scheint, als hat er in besagter Ecke jeweils eine Platte geschnitten und "ums Eck gezogen".

Ich muss sagen, ich finde hier (generell im Forum, nicht explizit in diesem Blog) manche Kommentare zu Lösungen / Ausführung schon ein wenig hart. Warum nicht einfach schweigen, wenn einem persönlich etwas nicht so gefällt? Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Maureen: Wäre schade, wenn du keine Fotos mehr einstellen würdest. Ich finde alle Baufotos hier immer sehr spannend, auch wenn sie nicht immer meinen Geschmack treffen... (Aber unser Geschmack gefällt schliesslich auch längst nicht allen...)

Liebe Grüsse

Dominik

Sorry, aber ich seh euer Problem nicht? Wie soll er Wandplatten auf die Bodenplatten abstimmen, wenn die nicht gleich gross sind? Logischerweise verschiebt sich so die Fuge.

......

Ah ja, PS. Den Wandplattenplan hinter der Badewanne habe ich gezeichnet. Was an denen wieder nicht recht sein soll sehe ich auch nicht ein.
Offenbar habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt. Ohne Zeichnung kann ich das aber auch kaum viel besser. Die Bodenplatten finde ich gut. Bei der Wandplatte ist ja immer die Frage, wo man genau beginnt. Offenbar gibt es da verschiedene Meinungen. Unser Plattenleger hat etwas von "immer mit ganzen Platten unter dem Fenster" gesagt. Mir ist lediglich aufgefallen, dass dies bei euch anders ist. Ich werde mal ein Bild bei uns machen, dann wird es vielleicht klarer, was ich meine.

Bei unterschiedlicher Plattengrösse (ist ja meistens der Fall) ist klar, dass sich die Fugen verschieben. Das empfinde ich aber auch nicht als schlimm.

Auf dem Bild (links der Badewanne) sieht es so aus, als sei eine Wandplatte "zusammengesetzt": Daher mein Statement in dieser Sache.

Aber grundsätzlich muss ich mich hier nicht rechtfertigen... ich stell ganz einfach keine Bilder mehr ein, that's it.
Na na na /emoticons/default_biggrin.png Das meinst du doch nicht ernst, oder? Wenn es dir gefällt, dann sind doch auch andere Meinungen kein Problem, oder?

Als ich ein Bild der Dusche bei uns eingestellt habe, waren die Reaktionen auch nicht gerade überwältigend..... aber UND gefällts..... so what? /emoticons/default_smile.png

Kommt schon gut bei euch.

Martin

@maureen

Ich fände es auch schade, wenn es keine Bilder mehr gibt. Im Prinzip soll Dir total egal sein, was die anderen dazu meinen, denn es ist euer Haus und euch muss es gefallen.

Es gibt immer Dinge, die andere anders machen würde, aber genau dies macht es ja aus. Wäre ja schliesslich schade und langweilig, wenn alle Häuser genau gleich aussehen würden.

...Ich muss sagen, ich finde hier (generell im Forum, nicht explizit in diesem Blog) manche Kommentare zu Lösungen / Ausführung schon ein wenig hart. Warum nicht einfach schweigen, wenn einem persönlich etwas nicht so gefällt? Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Wenn sich hier jemand mit einem Bautagebuch präsentiert und Fotos 'reinstellt, dann wohl zu einem Zweck - andere Meinungen diesbezüglich zu erfahren! Mir liegt es fern "harte Komentare" zu schreiben oder jemandem die Freude zu nehmen! Ich habe lediglich meine Meinung dazu kund getan - und zwar mit der Absicht, den Threadsteller auf etwas aufmerksam zu machen, was einem selber ev. nicht aufgefallen ist. Wenn ich mit meinen Postings in irgend einer Form jemand verletzt, die Freude geraubt oder sonst wie "an den Karren gefahren" bin, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich hier in aller Form! /emoticons/default_additional/164.gif

...Offenbar gibt es da verschiedene Meinungen. ...Wenn es dir gefällt, dass sind doch auch andere Meinungen kein Problem, oder?
Danke, dies sehe ich ebenso!
Beste Grüssle

Maureen tut mir leid, wenn ich dir irgendwie zu nahe getreten bin. Das war nicht meine Absicht. Ist halt alles Geschmackssache. Aber man sollte doch nciht gleich so empfindlich reagieren..ich hab mir auch von mehrern seiten (nicht nur in diesem forum) anhören müssen, das wir ein 08/15 Haus hätten, noch dazu ein fertighaus..na und? ICH muss in diesem haus leben, MIR gefällt es.

Es kommt auch immer darauf an, WIE man seine meinung äussert. Und manchmal geschiehts halt etwas unglücklich. dir will doch niemand was mies machen.

übrigens, zum Thema Platten unters Fenster: Wir haben 2 Fenster im Badezimmer /emoticons/default_wink.png Von daher siehts dort wohl für euch dümmer aus als für mich, da ihr nur einen Teil des Raumes mit dem einen Fenster seht!

Ich weiss halt wie der ganze Raum geschnitten ist und wie er aussieht, darum bin ich auch zufrieden. Wenn ich könnte würde ich gerne so ein Bild von oben herab machen, aber dann müssten wir die Decke wieder abbauen /emoticons/default_biggrin.png

@ Cery: Ich war nicht beleidigt wegen der Fensterfrage, es hat mir nur selber zu denken gegeben, muss mal auf den anderen Bilder suchen, ob es evtl. nicht richtig geschlossen war, dass es so schräg aussieht, weil eigentlich sind sie nicht so schräg. Evtl. ist es auch gekippt. Ich weiss es echt nicht.

Das Bad ist ja auch noch nicht 100% fertig... wenns verfugt ist, ist das mit der Stückelei am Boden sicher auch wieder besser.

Ah ja zur zerschnittenen Platte: Der Plattenleger hat überall die Linien angemalt, wo er schneiden muss (oder was auch immer, hat manchmal auch mittendrin Striche), das ist dann wohl so eine, nehme ich an, hats unterm Fensterbank auch /emoticons/default_tongue.png

Auf dem Bild hat es noch mehr Kurioses, schaut mal die Dusche links an... das schnall ich auch nicht, warum das so aussieht...

...Auf dem Bild hat es noch mehr Kurioses, schaut mal die Dusche links an... das schnall ich auch nicht, warum das so aussieht...
...ich werde mich hüten, hier nochmals meine Meinung dazu zu äussern.../emoticons/default_biggrin.png:p:D
(war ja eigentlich nur gut gemeint.../emoticons/default_wink.png)

Grüssle

Es ist wirklich manchmal schwierig, den effektiven Gesamteindruck eines Raumes auf eine Foto zu bannen. Meist sieht man nur Fragmente und muss den Rest irgendwie erahnen. Das ist mitunter ein Grund, warum ich zwar für uns selbst Bilder mache, diese aber hier nicht reinstelle. Es ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit, unser Haus oder die Räume so zu zeigen, wie sie wirklich wirken.

Martin

Das stimmt allerdings, man hat immer nur einen Ausschnitt...

@ arcuos: Du weisst auch nicht was das ist! Ich vermute das ist einfach nur verschwommen oder sowas... auf jeden Fall steht die Wand "nicht so da"

Ja und was läuft bei uns?

Soviel ich weiss ist der Technikraum nun auch fertig geplättelt und die Innentüren sollten montiert sein.

Die Gipser haben die Arbeiten innen unterbrochen und bereiten das Haus aussen für den Fertigputz vor, wenn das Wetter hält, kommt der also diese Woche noch drauf *freu*

Bin gespannt wies aussieht... im Gegensatz zu vielen anderen, haben wir nicht nur innen einen Kratzputz gewählt, sondern auch aussen.

Die Garagen müssen sie auch noch verputzen innen und dann nächste Woche innen noch fertig machen. Die haben also noch einiges an Arbeit. Jetzt kommt v.a. innen der mühsame Teil, das Treppenhaus und der Gang, sowie die Badezimmer.

Letztens stand ich auf der untersten Stufe der Treppe und da wurde mir erst so richtig bewusst, wie hoch diese Wand doch ist.

Das Loch wo mal der Baustellenstromkasten und das Wasser war ist auch wieder mit Dreck zugeworfen, sieht doch gleich anders aus. Dafür haben die Nachbarn schon Angst unsere Mini-Böschungsmauer könnte ihnen zu nahe kommen.

Kleines update:

Unser Haus erstrahlt nun in sonnigstem gelb /emoticons/default_biggrin.png Im Vergleich zu unseren dezenten Nachbarn (weiss, grau) sticht unser Haus so richtig raus. Ich finds schön, die Nachbarn glaube ich sogar auch, die einen meinten: "da geht gleich die Sonne auf" /emoticons/default_cool.png

Dann haben wir voll den Bodenverlegestress... 3 Zimmer sind fertig, den Rest machen wir dieses Wochenende noch...

Die Garage haben wir auch mal angefangen zu streichen, sieht viel freundlicher aus in weiss.

Die Umgebung wird auch vorbereitet und Sanitärler & Co. kommen diese Woche und montieren was alles rumsteht...

Und wenn dann mal die Gipser fertig sind, beginnen wir mit Lampen montieren...

von was genau?

Werde mich hüten hier ein Bild einzustellen, das ich nicht genauestens selber durchgeschaut habe /emoticons/default_biggrin.png

Ja da musst du dich gedulden, konnte noch kein Foto machen, wo man das Haus gesamthaft sieht... das Silo steht immer noch dort und am Samstag auch der Lastwagen, wenn dann mach ich ein Foto, wenns etwas anständiger aussieht, so hab ich nur Teile fotografiert /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand